Über mich

Ich, Vera Schoen - bin 37 Jahre alt und Diplom Sozialpädagogin (FH).

Yoga begleitet mich seit vielen Jahren. Begonnen mit Schwangerschaftsyoga, praktiziere ich mit großer Leidenschaft das klassische Hatha-Yoga und habe so für mich meinen Weg der Achtsamkeit gefunden. Yoga gibt mir die Möglichkeit immer wieder auf´s Neue bei mir anzukommen.

Meine zertifizierte Kinderyoga Grundausbildung absolvierte ich bei Thomas Bannenberg an der Kinderyoga Akademie. Zum Thema Yoga und Kinderyoga bilde ich mich laufend weiter. 

Als Sozialpädagogin arbeite ich mit Familien, Kindern und Jugendlichen in den unterschiedlichsten Konstellationen zusammen: Systemisch-lösungsorientierte Beratung, Krisenintervention, Sozialpädagogische Familienhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Gewaltprävention - Workshops für Jugendliche, Eltern-Kind-Gruppen, kreativer Eltern-Kind-Tanz / Tanzgarten und vieles mehr.

Im Kinderyoga liegt mein Augenmerk auf der Individualität der Kinder, jedes Kind darf so sein wie es ist. Gleichzeitig erhalten die Kinder bei mir den geschützten Raum, sich neu auszuprobieren – jeder darf zeigen, was in ihm / ihr steckt! Sehr bewusst und reflektiert versuche ich auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen und sie so ihn ihrem Selbstwertgefühl zu stärken. 

Deshalb ist die Teilnehmerzahl meiner KinderYoga Kurse auf maximal acht Kinder begrenzt - jedes Kind kann so die nötige Aufmerksamkeit und wertvolle Wertschätzung von mir erfahren.